Zwei Jahre radikalvertikal
Seit Mitte beziehungsweise Ende September gibt es meinen Blog ganze zwei Jahre. Ein kurzer Rückblick über die Entwicklungen des letzten Jahres aus schriftlicher Sicht.
"Dank" zwei Klinikaufenthalten im Blogjahr lief bergsporttechnisch nicht sonderlich viel, von ein paar Bangern mal abgesehen (Madrisa und Kingspitz). Dementsprechend wenig Berichte über Bergsport gab es an dieser Stelle. Dank vielen Entwicklungen an der Gesundheitsfront gab und gibt es aber reichlich Material zu verarbeiten, woran ich gerade auch sitze, Das Thema wird vermutlich neben dem Bergsport eine Konstante auf diesem Blog bleiben, da es schlichtweg zu produktiv ist, schriftlich zu reflektieren und so auch zu lernen. ^Zudem sind in den letzten 12 Monaten nicht wenige englischsprachige Schriftstücke entstanden. Derzeit versuche ich wieder, eines davon an internationaler Stelle zu veröffentlichen, der Rest ist eher weniger massentauglich, mal sehen was daraus wird. Weitere Schreibprojekte sind außerdem derzeit in der Entstehung, dazu mag ich aber noch nicht zu viel verraten :)
Mein Buchprojekt habe ich an anderer Stelle bereits angeteasert, da läuft mal mehr, mal weniger, derzeit leider eher weniger - dank vollerem Terminplan und anderen Dingen, die so im Kopf herumschweben. Nächste Woche fängt das Wintersemester wieder an und ich möchte im mittlerweile 12. Semester wieder einen Versuch wagen. Wie das so wird, da bin ich gespannt. Ich habe mir zwei interessante Seminare ausgesucht, die ich besuchen möchte. Eventuell gibt es zu denen auch Inputs hier auf dem Blog, die Themen sind vielversprechend dafür. Aber mal sehen. Ich freue mich darauf, wieder wissenschaftlich zu arbeiten. Da profitiert langfristig auch dieses Projekt von, gerade wenn es um Essays geht.
Außerdem habe ich noch ein paar themenbezogene Essays für den Blog in Arbeit, aber da ist einiges an Recherchearbeit zu tun, daher wird das vermutlich noch ein wenig dauern.
Zum Abschluss: auf die nächsten 12 Monate, nach denen dieses Kind bereits drei Jahre wäre. Irre!
*___*
AntwortenLöschen... und hoffentlich auch weitere gemeinsame Abenteuer am Berg
mit einem Hinweis auf Namen ließe sich das auch mehr forcieren ;)
Löschen