(circa) ein Jahr mehr oder minder radikal vertikal
Vor nun etwas mehr als 365 Tagen (okay, inzwischen bin ich fast genau zwei Wochen zu spät) kam auf diesem Blog der erste Artikel online, über einen viel zu warmen Urlaub im Süden. Fast genau ein Jahr und mehrere Sinn- und ähnliche Krisen später bietet es sich theoretisch an, kurz den Blick nach hinten zu richten.
Wobei ich dies eigentlich nur ganz kurz möchte, denn nach vorne zu blicken ist weitaus spannender.
Was soll's. Aus zwei Monaten arbeitsfreier und bergsportlich erstaunlich produktiver Zeit entsprang im September 2022 die Idee, meine Erlebnisse (die ich bis zu dieser Zeit auf Facebook mit Bildern und Bildunterschrift aufgearbeitet habe) etwas strukturierter und weniger bilderlastig aufzubereiten. Nach einer schlaflosen Nacht, die ich dann kurzerhand zum Schaffen der Struktur nutzte, stand auch schon das Gerüst: diese blogspot-Seite.
Etwas mehr als ein Jahr später sind auf Basis dieses Gerüsts 41 Artikel online, eine Handvoll (einzelne schon seit Monaten) in Vorbereitung.
Ursprüngliche Hauptmotivation war, wie schon geschrieben, das Aufarbeiten der Erlebnisse am Berg, hinzu kamen dann irgendwann persönlichere Themen und anderes Zeug.
Kommen wir zurück in die Gegenwart:
Ich bin seit ein paar Tagen wieder stationär, nachdem der Sommer 2023 'mal wieder anders lustig war. Hier werde ich hoffentlich so eingestellt, dass ich in Zukunft nicht wieder so schnell am Limit bin. Therapeutisches Hauptziel ist, Perspektiven zu schaffen, damit ich in absehbarer Zukunft genug Struktur um mich herum habe, in der ich mich möglichst wohlfühle und die mich stabilisiert.
Perspektiven, die wohl leider nicht ausreichend sind (wie sich die letzten beiden Jahre gezeigt hat), habe ich aber genug: für den Winter und das Frühjahr hoffe ich auf viele Eismeter, vielleicht kann ich ja an den Winter 21/22 anschließen. Zudem wäre es nicht verkehrt, mehr Zeit in meine Fähigkeiten auf zwei Brettern im Schnee zu investieren, hauptsächlich allerdings für Zu- und Abstiege im Winter. Und wer weiß, eventuell werde ich ja noch zum Skihochtourengeher (was ein Wort, Scrabble lässt grüßen...).
Aber bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen, die ich ja eventuell 'mal nutzen könnte, um den einen oder anderen Artikel hier fertigzustellen *hust*...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen